Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Samstag, 8. Mai 2010

Treffen mit dem indischen Prof (MO 3.Mai)

Eigentlich wollten wir heute (extra früh aufgestanden!) endlich unsere Studi-Ausweise abholen und uns bei der Polizei registrieren...
Daraus wurde nichts - in letzter Sekunde erreichte mich eine Mail von unserem betreunden Prof, der uns um 10:30 sehen wollte.
Die Begrüßung war aber super - ein "Warm Welcome" im wahrsten Sinne des Wortes :-)
... mit Mangosaft im Büro.
Der Mann ist toll, offen für Vorschläge und alles - das einzige Problem mit meiner Studienarbeit ist die Betreuung auf der Aachener Seite...

Nach dem Mittagessen und Mittagsschlaf ging es ab ins Rechenzentrum zum Installieren der nötigen Software für die Studienarbeit. Dafür braucht man FREIES Internet ohne Pflicht-Proxy. Das gibt es hier auf dem Campus nur an einer einzigen Stelle: ein kleines unscheinbares LAN-Kabel in der Ecke im Rechenzentrum.

Danach gab's um 5 eine erste Einführungsveranstaltung zur Software und abends zu Maxens Abschied einen Mocktail im Gulmohar - einem Restaurant auf dem Campus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen