Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Montag, 24. Mai 2010

Ein Sonntagnachmittag in Indien... (SO 16.5.)

Einmal die Woche machen alle Pause - egal ob Hindus oder Katholen.
Unser Frühstück, Mittagessen oder wie man das jetzt auch nennen soll gibt es, Nachdem sich alle so um 1 aus dem Bett gewälzt haben im Laxmi: Lecker Käse-Naan, Zwiebelbrot und natürlich Curry-Soße... Also es gibt nicht viele Länder auf der Welt, wo man gut Brot backen kann - die Inder haben immerhin den Pfannekuchen zu verschiedenen Naan oder anderen Sachen (Namen vergessen) weiterentwickelt.

Der Verkehr auf der Straße vor der Uni ist auffällig ausgedünnt, so an einem Sonntagnachmittag... und der Fotomann, wo Ankit endlich sein Foto für das Schwimmbad machen lassen wollte hat zu.

Wir müssen also los ins Schicki-Micki-Viertel Hiranandanhi, wo ein Fotoladen tatsächlich auf hat. Die halbe Stunde Wartezeit für die Foto-Entwicklung müssen wir (ja, das Leben ist hart) in einer Eisdiele absitzen... es gibt den Mango-Becher: Mango-Eis mit frisch geernteten Mango-Würfeln drauf.


Knallharte Konkurrenz... aber nur in der linken Eisdiele gibt es den echten Mangobecher.



Gegenüber von der Eisdiele sieht es so aus... einfach mal ein Foto von indischer Straße reinsgesetzt.

Bei unseren Recherchen zum Thema Wanderschuhe (näheres zu deren Einsatz spätestens nach der WM) dämmert uns: es ist hier zu warm für solche Stiefel und normalerweise kauft das keiner. Die wollen uns irgendwelche Adidas-Jogging-treter als Trekking-Boots verkaufen - und sonst sind die Läden voll mit Cricket-schlägern.

Wir sind hier scheinbar auf einer Durchreise-Etage im Wohnheim: Schon wieder einen ein-Wochen-Gast getroffen, der wegen einem Workshop hier ist.
Er ist hauptberuflicher Bananen-Bauer und lädt uns auf ein Wochenende auf seine Plantage in der Nähe von Surat ein (je nach Zug 3-7 Stunden Fahrzeit nach Norden) - und warnt uns schonmal vor, dass das so "Luxuriös, so mit echtem Klo auf dem Flur wie hier" nicht wird... wir sind mal gespannt.



...hier ein kleines Beweisfoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen