Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Samstag, 8. Mai 2010

Chemie-Keule und Rikscha-Beschiss (SO 2.Mai)

Nachdem uns unser Nachbar Ali aus dem Iran seine Horror-Geschichte zum Thema Malaria erzählt hatte - er hatte das Vergnügen und er wohnt genau auf unserem Flur - hatten wir das Gefühl, dass wir uns mal mit dem Thema Mücken-Chemie auseinandersetzen sollten.



Max, ein Student aus Berlin, der kurz vor seiner Rückreise war, hatte mir am Vorabend schonmal sein DEET-Spray vererbt mit dem Hinweis, dass sein Vorgänger aus Deutschland Denguee-Fieber hatte...



Heute morgen lauerte eine kleine Mücke vor meinem Fliegengitter - ich wollte nur mal gucken, was das Spray so schafft und hab da mal draufgehalten :-)
Unglaublich! Ich hatte meinen Finger gerade erst auf dem Knopf, da war das Vieh schon WEG! Das ging so schnell, dass ich fast nix davon gesehen hab...

Wir brauchen MEHR DAVON!!!
Also rein in die Rikscha, auf zum Supermarkt und gleich zum Chemie-Regal!
...obwohl die Regenzeit erst so Mitte Juni losgeht. Zur Zeit hält sich das mit den Mücken echt in Grenzen - aber wenn's soweit ist kriegen die alles ab:
DEET auf der Haut und Transfluthrin in der Luft in meinem Wohnheimszimmer, ein super Mücken-Nervengift - wirkt sofort bei sehr geringer Dosis :-)

Hier fragt irgendwie auch keiner nach Haut- und Allergie-Verträglichkeit... Hauptsache die Mücke stirbt und zwar schnell.

Auf der Fahrt dahin wollte uns der Fahrer erstmal verar***en. Leider wussten wir schon, wie ein Auto-Rikscha-Meter funktioniert: Der Fahrer muss an dem "For Rent" Schild drehen, um den Zähler vor Beginn der Fahrt auf den Basis-Preis von 10 Rupien zurückzustellen. Auf dem Zähler standen aber schon 25 Rupien - und bis zum Supermarkt wollte er dann 50 haben. Das kostet sonst so 22 Rupien - immerhin der Gegenwert einer Kugel Eis oder 38 Euro Cent ;-)


Ein vernünftig auf 10 Rupien eingestelltes Auto-Rikscha-Meter sieht so aus!

(Eigentlich wollten wir heute morgen früh in den Nationalpark, der sich im Norden an den Campus anschließt - aber Ankit kam, weil er einen schlimmen Schädel hatte nicht aus der Kiste. Das hatte aber angeblich nix mit Alkohol zu tun.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen