Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Samstag, 8. Mai 2010

SIM-Karte und Programmieren (DO 6.Mai)

Endlich hab ich meine indische Handy-Nummer. Ken hat mir seine SIM-Karte vererbt.
Das hat für nicht-Inder in Indien unschätzbaren Wert. Nicht, weil SIM-Karten teuer wären - ein Gespräch von Handy zu Handy in ein anderes Netz kostet hier 0,5 Rupien (weniger als 1 Euro-Cent) für einige Minuten.
Das Problem: SIM Karten kann man sich zwar kaufen, aber selbst Prepais-SIMs werden einem als Auslaänder wohl immer wieder gesperrt, weil Vodafone einfällt, dass irgendwelche Dokumente noch nicht eingereicht wurden...

Den ganzen Nachmittag verbringe ich mit programmieren und Jan damit, das Programm irgendwie auf deinem Rechner zum Laufen zu bringen. (Bei mir klappte das Reibungslos - bei Jan gar nicht). Außerdem ist Jan fleißig am Tunnel-Bohren - son Proxy ist ja nicht auszuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen