Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Donnerstag, 26. August 2010

Zwischenstand - Mitte August

Aktueller Zwischenstand:

Ich habe inzwischen 15kg abgenommen - eine Trekkingtour, unleckeres Mensaessen und ein kleiner Magen-Darm-Infekt helfen da weiter...

Unsere eigene Mensa besuchen wir nicht mehr. Wir hatten in letzter Zeit jedes mal Dünnschiss, nachdem wir da waren - und ein indischer Kumpel war mit ner Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Der Caterer wurde irgendwie nicht ausgetauscht. Dafür wird gerade über der Mensa ein Zelt aufgebaut - die Decke war undicht uns es tropfte in die Töpfe...

Über Witz-Reiseführer überfiktive Länder wie Paic Than kann ich eigentlich nicht mehr lachen. Solche Witze wie "Dieses Restaurant ist vor allem am zweiten Dienstag des Monats zu empfehlen - dann wird die Salatbar frisch aufgefüllt" sind hier in Indien ganz stumpf die Realität oder sehr nah dran.

Mein Wohnheims-Internet ist total fritte - wenn ihr das lesen könnt, war ich bei nem indischen Kumpel am Anschluss.

Ich werde Indien niemals als Tourist besuchen.
Über Besuche bei indischen Freunden zu Hause lässt sich verhandeln - aber die Tatsache, dass praktisch jeder, mit dem du als Tourist zu tun hast, dich abzocken will, verwandelt jeden Bahnhofsvorplatz und jede Hotel-Lobby in einen kleinen Bürgerkriegsschauplatz wo man wirklich JEDEM außer einem anderen westlichen Tourist misstrauen muss.
Wenn man tatsächlich eine "Sehenswürdigkeit" besuchen will, zahlt man als Nicht-Inder mindestens den 20-fachen Preis. Nachdem man die alten Gemäuer betreten hat, wird man meist von Indern mit Foto-Handys überfallen... ich fühl mich wie ein Elefant im Zoo *töröööö!*

Wir deutschen Meckern schon gerne, was ;-)

Die Meinung von nichtlustig.de LINK zu dem Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen