ABHOLEN (21.8.)
Früh morgens um 9 aufgestanden, um unsere koreanischen Kumpels abzuholen...
Seitdem sie vor 2 Wochen Mumbai in Richtung Rajasthan verlassen haben, haben wir nix mehr von ihnen gehört, wir wissen nur, das sie vor hatten, mit Zug 2168 aus Varanasi am Hauptbahnhof Dadar einzurollen... Ein indisches Handy haben sie nicht. Klare Kiste: Wenn wir sie nicht am Bahnhof treffen, finden wir die Jungs nie wieder...
Der Zug hat 1,5 Stunden Verstpätung, aber so um 2 Mittags rollt er doch noch ein - und die beiden steigen genau aus dem geplanten Wagen aus (Gut, wenn man die Reservierung noch im PC hat ;-)
Nach 2 Wochen Indien und über 24 Stunden Zugfahren sehen die beiden noch ziemlich frisch aus.
Eben nochmal in die Innenstadt zum Gateway of India. Dany, ein netter Brite schießt ein paar Fotos von uns - wir besuchen unsere Lieblings-Eisdiele in der Innenstadt (McDonald's) und rollen wieder nach Powai.
Zum Abendessen gibt's Parathas, Bier und eine Schokoladen-Lawine im Mocha :-)
Yongseok und Sandra haben endlich jemand zum Rauchen gefunden... ungewohnterweise ist die Runde zwar international-interkontinantal, aber deutschsprachig...
MATHERAN (22.8.)
Damit wir alle mal ein bisschen Frischluft abkriegen, fahren wir raus aus Mumbai in die Berge.
Alles ganz toll - Wetter ist kühl aber ohne Regen, die Zugfahrt klappt auch ganz gut, wir haben Gummibärchen dabei - aber Rün hat sich irgendwas eingefangen und macht schlapp - so richtig schlapp.
Und das nicht irgendwo, sondern mitten in der Pampa, 3 Kilometer von der nächsten Straße Fußmarsch, 20 Minuten Taxi und 90 Minten S-Bahn-Fahrt plus 20 Minuten Rikscha entfernt von unserem Liebelings-Krankenhaus.
Er kommt vor lauter Fieber und Kopfweh gar nicht mehr klar und wir bringen ihn ins Krankenhaus. Erste Diagnose ist Denguee-Fieber...
Arme Sau - schon schlimm, was Indien manchmal mit einem so anstellt.
Rün pennt sich bei uns im Hostel aus...
ABFLUG (23.8.)
... und am nöchsten morgen ist er wieder fit - wohl doch kein Denguee. Wir gehen's erstmal ruhig an und gehen im Gulu auf dem Campus Mittagsessen.
Danach brauch Jan einen neuen Geldbeutel in der R City Mall - und ich mach mit Rün und Yongseok noch eine 90-Minuten Kreuzfahrt quer durch Mumbai von Ghatkopar nach Juhu an den Strand. Unterwegs sehen wir Slums, eine Beerdigung (offener Sarg im Leichenwagen ohne Vorhänge) mit Blaskapelle, schwarze Flüsse, Villennviertel... alles.
Juhuu, wir sind am Juhu-Strand. Warum zeigen die beiden eigentlich nicht links auf den Strand? Ganz klare Sache: da hinten, ganz rechts im Bild hängt eine Werbung von Air India - ich vergrößer das nochmal für euch:
4 mal wöchentlich mit Air India nach Seoul - die beiden kriegen Heimweh. So ein bisschen beneide ich sie um den Flug in die Heimat.
Der Strand ist - naja ganz hübsch, aber der Sand klebt an meiner Hand. Ganz bis zum Sonnenuntergang halten wir nicht durch - es ziehen Regenwolken auf.
Ab zur Barbecue Nation... Jan steht im Stau und braucht 2 Stunden für die Fahrt.
Aber hinterher wird alles gut - wir kriegen unsere Grillspieße :-)
Das war dann auch schon das Abschiedsessen für die Koreaner - gleich vom Restaurant geht es zum Flughafen. Direkt am Eingang erleben die beiden nochmal ein letztes Mal Indien - das ausgedruckte E-Ticket gefällt dem Polizisten am Eingang nicht, die Reisepässe tief im Rucksack eingegraben, der Polizist muss nochmal auf seiner Gästeliste nachsehen... die beiden brauchen so 5 Minuten, um überhaupt in den Flughafen rein zu kommen. Ein letzter Winker und Tschüüühüß!
Jan und ich sehen auf der Straße vor dem Terminal noch andere fröhliche Menschen, die diesen "Geil, in ein paar Minuten ist der ganze Scheiß hier vorbei" - Blick im Gesicht haben.
Wer schonmal hier war, weiss was ich meine...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen