Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Dienstag, 13. Juli 2010

Nepalesische Bergbürokratie

EINREISE

Die Einreise war recht einfach. Man muss kein Visum mitbringen, das gibt es direkt beim Zoll am Flughafen und kostet für 15 Tage 25$ oder 24€. Man kann mit fast jedem Bargeld bezahlen, aber nicht mit indischen Rupien... wir zahlen in Euro, bekommen Dollar-und Nepal-Rupien-Wechselgeld - und haben jetzt 4 Währungen im Geldbeutel.Aber immerhin: Außer sich selber muss man nur seinen Reisepass, ein paar Euros, sich selbst und ein Passfoto!!! (Wie immer...) mitbringen. Das Passfoto muss nicht Biometrisch sein - MUSS aber mitgebracht werden - vor dem Zoll gibt's keinen Fotoautomaten!

TREKKING PERMIT

Hier in Nepal dar nicht einfach jeder so durch die Berge rennen - nachdem wir schon bei unserer Einreise für das Visum ein "Passfoto" , wenn man es direkt am Flughafen beantragen will) verbraucht haben, brauchen wir für den "Trekking Permit" 3 weitere Fotos auf diversen Anträgen.
Während unser Papierkram bearbeitet wird, gehen wir ne Runde am See spazieren - sieht gnaz hübsch aus, und Frühstück gibt's auch noch: Tomatensuppe und Naan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen