Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Montag, 27. September 2010

Kleine Unterschiede

LUFTVERSCHMUTZUNG

Ich hab ja das gleichnamige Fach belegt... Gestern mit einem indischen Kollegen, der die Vorlesung auch besucht unterhalten:
Er war schonmal in Deutschland und ist mit dem Zug auch mal durch die Aachener Gegend gekommen.
Dort sind ihm die zahlreichen Kraftwerke aufgefallen. Er wunderte sich über den WEISSEN Rauch - bis dahin kannte er nur schwarzen Rauch aus Schornsteinen - und machte sich Sorgen "Was ist denn das - ist das Gefährlich, wenn nur weißer Rauch aus dem Schlot kommt?"

Dass das einfach nur "sauberer", kondensierter Dampf mit CO2 ist, darauf kam er nicht... :-)

DAS AUTO

Volkswagen wirbt auch in Indien mit dem Slogan "Volkswagen. Das Auto."

Für Original-Werbeplakate mal hier vorbeischaun:

Oink
Oink


Was die Werbestrategen hoffentlich wussten: "Das Auto" auf Hindi eine andere Bedeutung. Die Leute schreiben Hindi auch gerne in lateinischen Zeichen, ist einfacher.

Das = Zehn
Auto = Autorikscha

Daraus entstand dann dieses Plakat, dass in einigen indischen Foren unterwegs ist:



Das Auto - zähl nach, wenn du Zweifel hast!

Zumindest Preislich ist ein Volkswagen allerdings deutlich mehr als nur 10 Rikschas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen