Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Samstag, 25. September 2010

Bananenrepublik

KORRUPTION

Indien hat, was das angeht nicht den besten Ruf.

Bei unserem Ausflug an den Strand (siehe letzter Eintrag) hatten wir ein kleines Problem mit dem Fahrer...

Kurz gesagt: Die Tatsache, dass wir (nur) den schon recht hohen, am Anfang fest vereinbarten Preis bezahlen wollten endete hinterher nicht nur bei der Hochschulpolizei, sondern noch beim International Office, dass die Sache an die Hochschulleitung weiterleitete...

Mein Nachbar Mehadi aus Äthiopien hatte seinen Fotoapparat im Fahrzeug liegen lassen und wollte sie wieder haben.
Nachdem alle Versuche, direkt mit dem Taxichef zu verhandeln scheiterten holte er die Hochschulpolizei dazu, die sich zunächst hilfreich zeigte, aber sich plötzlich im entscheidenen Moment, nach einem kurzen Gespräch auf Hindi passiv verhiehlt.
Erst nachdem mein Nachbar einen SEHR bösen Brief an die Hochschulleitung verfasst hatte, die Uni-Polizei möge doch bitte Studenten beschützen und nicht korrupte Taxifahrer unterstützen, bekam er seine Kamera wieder.

Hört sich ziemlich skandalös an, scheint aber normal zu sein, wenn irgendein Chef von der Hochschulwache den Taxichef kennt.

Ein grosses Korruptionsproblem gibt's hier ja nicht nur bei der Polizei, sondern auch beim Baugewerbe - das soll wohl eine einzige Mafia sein...
Echt dumm, peinlich und irgendwie traurig wird's nur, wenn die Qualitätskontrolle aus dem Ausland kommt und sich nicht bestechen lässt, wie das bei den Commonwealth Games der Fall ist... (siehe nächster Eintrag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen