Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Freitag, 11. Juni 2010

Stromausfall und Vuvuzelas (FR 11.6.)

STROMAUSFALL

Sodele, jetzt ist er endlich wieder da - unser Strom, der doch sonst immer einfach so selbsterständlich aus der Steckdose kommt, so dass man gar nicht mehr drüber nachdenkt :-)

Jetzt kann ich mal den Krempel aus dem Editor rüberkopieren...

*Scheiße, das Internet ist schon wieder weg, wollte gerade auf "Post veröffentlichen klicken*
Ok - also, wenn ihr das lesen könnt, dann habe ich schon den nächsten Internetausfall hinter mir...

======================

Heute werde ich zum zweiten Mal in Folge von einem nicht-mehr drehenden Venti geweckt - war einfach zu heiß in der Bude...

Gestern morgen so um 8 waren das nur so 5 Minuten - heute gab's keinen Strom von 10 bis 12:30 und dann nochmal einen Stromausfall von so 14:00 bis 17:40.

Zum Glück hatte ich meine Akkus vom Läppi und iPod voll geladen.

So ein Stromausfall wäre ja völlig uninteressant - mein Läppi hat ja eine Batterie - Aber Stromausfälle sind ja automatisch auch Internetausfälle und mein schöner Venti, der mich sosnt immer schön kühl-pustet, macht dann auch nicht mehr viel.

Naja - man ist schon verwöhnt in Aachen.

Schon dumm, wer hier einen Desktop-Rechner hat oder, noch blöder, den Aufzug benutzt ;-)
Hinten am Aufzug höre ich jemanden laut rufen, die Hausmeister flitzen... schon dumm sowas.

Das Cornetto in der Mensa ist bestimmt gerade am flüssig werden... echt schade - das verkaufen die aber bestimmt trotzdem noch. Natürlich erst, wenn es wieder eingefroren ist ;-)

======================

VUVZELA GETRÖTE

Die Vuvuzela hat es irgendwie nicht nach Indien geschafft, aber wir hören ab und zu deutsches Internet-Radio, um uns über derlei Dinge auf dem laufenden zu halten.

Unser Public-Viewing Bereich ist im 5. Stock unseres Wohnheims. Hier oben gibt's eine ordentlich Kautsch-Landschaft für so 30 Leute vor ner schönen großen TFT-Glotze. Mit unseren französischen Nachbar gucken wir uns das Frankreich-Uruguay-Spiel an, das um Mitternacht indischer Zeit angepfiffen wird. Nach der ersten Halbzeit gähn wir pennen - da passiert eh nix... hinterher hören wir, dass wir in der 2. Halbzeit auch nix verpasst haben.

Hier in Indien wird die WM von ESPN mit einem englischen (!) Kommentator ausgestrahlt. Sehr freundlich... das Hintergrund-Geräusch der Vuvuzelas ist durch das Treppenhaus bis runter in unseren 1.Stock zu hören, obwohl der Fernseher im 5. Stock wirklich nicht laut eingestellt ist.

Die Live-Übertragung wird trotz eines kurzen Gewitters über Powai NICHT von einem Stromausfall unterbrochen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen