Hurra! Mein eigener Internet-Anschluss geht wieder...
ich kann beim Arbeiten wieder Radio hören und die Bilder hierhin hochladen macht so auch mehr Spaß.

Montag, 7. Juni 2010

Shoppen (SO 6.6.)

Alle sagen einem ja in Europa: In Indien braucht man lange Hosen und normale Schuhe - Sandalen und Shorts sind noch mehr daneben als in Deutschland... mag für die meisten Regionen richtig sein, aber Mumbai ist da eine Ausnahme.
Dementsprechend müssen wir unseren neuen Nachbarn aus Frankreich erstmal alle Einkaufs-Höllen zeigen... furchtbar, man kommt echt zu nix, so arbeitstechnisch ;-)

Der Shopping-Trip ist recht erfolgreich.
Maxim und Louis finden beide ihre Lieblings-Sandalen - und wir knacken den Mango Jackpot. Da gibt es eine ganz besondere Sorte, die auch unsere indischen Kumpels vielleicht ein, zweimal in ihrem Leben probiert haben, weil sie eigentlich unbezahlbar ist... Die Alphonso-Mango.

Wir finden einen Stapel mit Kisten mit dem Zeug im Haiko-Supermarkt. Jede Kiste hat irgendwie einen anderen Preis - oben drüber das Schild meint: 550 Rupien (€9,90) - ein stolzer Preis für 10 Mangos... aber eine Kiste hat ein 160-Rupien Schild.
Maul halten, ab zur Kasse - mitnehmen! Am Abend rufe ich Ankit an "How you feel about having some Alphonso?" Normalerweise brauch er schon so ne halbe bis ganze Stunde, um sich von seinem Rechner loszureißen - diesmal steht er 3 Minuten später in meinem Zimmer, um uns zu helfen, die Kiste zu vernichten :-) Die Mango-Zeit muss nochmal voll ausgenutzt werden. Es heißt, sie wäre vorbei, wenn die Regenzeit anfängt - und draußen tröpfelt es schon ab und zu...


Jan schnippelt Mangos - die vollständige Sauerei in meinem Zimmer lässt sich nur grob erahnen. Immerhin haben wir jetzt 2 Teller.

Heutige Rikscha-Bilanz:
  • Voll-Verarsche: Der Fahrer fährt GENAU in die Gegenrichtung los - nach einer ewig langen Fahrt stehen wir vor dem Haupttor der Uni, wo ich diesmal gar nicht hin wollte. Ich sage ihm, dass er anhalten soll und suche mir eine Rikscha, wo der Fahrer den richtigen Weg kennt und vor allem willig ist, den kürzesten Weg zu fahren. Nach der insgesamt 10-fachen Strecke stehen wir schließlich vor der R-City-Mall wo es Sandalen gibt...
  • Rückfahrt mit BASS! Meine erste Rikscha mit echter Musikdröhnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen